Hormone

In der Pubertät verändert sich der weibliche Körper. Ich berate junge Mädchen und Frauen über ihre körperlichen Veränderungen, Verhütung, das „erste Mal“, und alles was sonst noch wichtig ist.
Das PMS ist eine der häufigsten Beschwerden im natürlichen Zyklus der Frau. Ich berate Sie umfassend über mögliche Behandlungsmethoden.
Ich berate und behandle sie bei jeglichen Zyklusstörungen und führe die Abklärung inklusive Hormonstatus in meiner Ordination durch.
Unerfüllter Kinderwunsch stellt eine große Herausforderung für die Betroffene(n) dar. Ich biete eine komplette gynäkologische Abklärung inklusive Ultraschall, Hormonstatus und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Eine leichte Hormonbehandlung kann ebenso in der Ordination durchgeführt werden. Im Falle einer notwendigen künstlichen Befruchtung arbeite ich zahlreichen Kinderwunschinstituten zusammen.
Ich berate Sie über alle möglichen Verhütungsmethoden inklusive Pille, Kupfer- , Gold- bzw. Hormonspirale, Verhütungspflaster bzw. Ring, Implanon, 3- Monatsspritze, etc.
Während des Wechsels beginnt ein neuer Lebensabschnitt für viele Frauen. Die hormonelle Umstellung kann zu Problemen wie Schlafstörungen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, trockener Scheide, Lustlosigkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, etc. führen.

Ergänzend biete ich Akupunkturbehandlungen für jegliche hormonelle Probleme in meiner Ordination an.